Nachhaltigkeit praktisch umsetzen erfordert ein Nachhaltigkeitscontrolling

Dr. Ulrich Sailer ist seit 2001 Professor für Controlling und Nachhaltigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und leitet dort den Masterstudiengang Controlling. Zugleich ist er Prorektor für Studium und Lehre. Vor seiner Tätigkeit an der Hochschule war er bei einer Tochtergesellschaft eines großen Konzerns kaufmännischer Leiter sowie anschließend kaufmännischer Geschäftsführer im Mittelstand und bei einem Startup. Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Dr. Sailer mit der Umsetzung der Nachhaltigkeit in der Unternehmenssteuerung. Im Dialog mit der Praxis entstanden mehrere Publikationen, zuletzt in 2016 das Grundlagenwerk "Nachhaltigkeitscontrolling".

Sehen Sie den interessanten Vortrag „Nachhaltigkeit praktisch umsetzen erfordert ein Nachhaltigkeitscontrolling von Prof. Dr. Ulrich Sailer, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen , gehalten auf unserem Online-Zukunftsforum Daten. Hightech. Menschen. am 09. März 2017.